"eine Leidenschaft, die Leiden schafft"
Berchtesgadener Land Radmarathon (2010)

"eine Leidenschaft, die Leiden schafft"

Drittbeste Zeit beim Radsprint

Die Skiläuferzunft der TSG Leutkirch hatte das Rennen wieder super organisiert. Die Radler starteten in Herlazhofen und mussten auf dem Radweg nach Leutkirch 2,3 Kilometer zurücklegen. An den Start waren bei prächtigem Wetter und spürbarem Gegenwind 68 Radlerinnen und Radler aus der ganzen Region gegangen.

2006_leutkircher_zeitradfahren_001
Der Start

Bernhard Schad siegte beim 8. Leutkircher Zeitradfahren mit 2:45,30 Minuten deutlich. Nach Bernhard Schad (SZ Leutkirch) kam Robert Uetz, ebenfalls von der Skiläuferzunft mit 2:53,76 Minuten auf Platz zwei. Platz drei konnte ich mir in einer Zeit von 2:56,41 Minuten sichern. Vierter wurde Florian Krafft (RSV Seerose, Friedrichshafen) in 2:58,87 Minuten. Auch Stefan Albrecht (SZ Leutkirch) blieb mit 2:59,24 Minuten ebenso unter der Drei-Minuten-Marke wie Leonhard Menig (SZ Leutkirch) mit 2:59,65 Minuten.

Für mich war die Strecke natürlich viel zu kurz und flach, deshalb hatte ich auch keine großen Erwartungen. Dieser "Sprint" mit einer Fahrtzeit unter 3 Minuten konnte zu meinen anderen Wettbewerben (Fahrzeiten von 5-10 Stunden) kaum gegensätzlicher sein. Da ich aber an diesem Wochenende keinen anderen Wettkampf hatte und Leutkirch ja einen Katzensprung entfernt ist, habe ich teilgenommen. Vom Route666-Einzelzeitfahren in Radstadt wusste ich bereits, dass mir kurze Strecken nicht liegen. Aufgrund dieser Schwäche wollt ich wenigstens gut eingeradelt sein, so bin ich bereits vor dem Wettbewerb über 50 Kilometer gefahren. Leider hat sich dadurch auch keine großartige Verbesserung eingestellt, was aber nicht schlimm war, da der Spaß ohnehin im Vordergrund stand.

Letztendlich konnte ich ja einen "überlegenen Sieg" in meiner Altersklasse einfahren. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich in meiner Altersklasse M30 (30-35 Jahre) der einzige Starter war. Am Ende hatte ich jedenfalls einen schönen Pokal mit der Gravur "1. Platz" :-)

Besonders gut hat mir die lockere/familiäre, aber dennoch sehr professionelle Durchführung gefallen. Ein großes Lob an die TSG Skiläuferzunft Leutkirch und ihre Helfer.

Ergebnisliste (Platz 3 | 00:02:56 h)